Wirtschaft und Digitalisierung


Standortsicherung

Wir unterstützen die Erschließung neuer und brachliegender Gewerbeflächen für den Wirtschaftsstandort Wermelskirchen. Neue Unternehmen sollen hier gute Rahmenbedingungen für eine Neuansiedlung vorfinden. Ortsansässige Unternehmer werden bei einer Expansion ebenso unterstützt.

Die Kommunikation zwischen Stadt und Wirtschaft muss wiederbelebt werden. Sinnvolle Projekte für Stadt und Wirtschaft können gemeinsam eingeleitet werden. Die wirtschaftliche Stärke Wermelskirchens dient dem Allgemeinwohl und somit jedem einzelnen Bürger.

 

 

Digitale Infrastruktur für Wirtschaft und Bürger verbessern

Eine Breitbandanbindung muss für alle Haushalte möglich sein. Ziel ist hier die flächendeckende Versorgung mit einer Internetgeschwindigkeit von mindestens 250 MBit/s.

Wir unterstützen den Ausbau des Mobilfunknetzes in Wermelskirchen auf 5G als wichtigen Wettbewerbsvorteil für unsere Wirtschaft.

 

Landwirtschaft 

Wir sind für den Erhalt der landwirtschaftlichen Nutzflächen im Stadtgebiet Wermelskirchen. Die ansässigen Landwirte prägen das Stadtgebiet und sind ein Teil von uns. Wir möchten Unterstützer der regionalen, nachhaltigen und familiären Landwirtschaft sein. Ihr Anliegen und der Erhalt der Natur und Nutzflächen sind uns wichtig.