Wahlkreise 16-20

Cornelia Hütt-Fischer

 

Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen?

Perfekte Mischung aus Natur und Kleinstadt 

 

Was bedeutet das Bergische Land für Dich?

Tiefe Wurzeln in Familie, Gemeinde und bei Freunden

 

Was bedeutet BüFo für Dich?

Zentrierte Politik für meine Heimat mit freundlichen, offenen und ehrlichen Mitstreitern 

 

Was machst Du, wenn Du gerade keine Politik machst?
Für Familie und Gemeinde da sein, ökologisch in Haus, Garten und Gesundheit unterwegs sein.

Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen?
Wk liegt zentral zu Köln und das Ruhrgebiet. Wk ist sehr gemütlich und heimisch.


Was bedeutet für Dich das Bergische Land?
Das ist meine Heimat und ich bin hier zuhause.

 

Was bedeutet BüFo für Dich?
Ein aktives Team. Man muss Charakter und eine Meinung haben. Das haben viele im BüFo was Wk voran bringt.

 

Was machst Du, wenn Du grad keine Politik machst?
Lesen, Golf spielen und bin Fußballtrainer.

Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen?

Es ist die Kleinstadt mit Herz, wo meine Familie und meine Freunde leben.

 

Was bedeutet für Dich das Bergische Land?

Heimat! Die Welt ist wunderschön zu sehen, aber leben möchte ich nur in meiner Heimat.

 

Was bedeutet BüFo für Dich?

Mit Menschen an Zielen zu arbeiten, die unsere Stadt lebens- und liebenswert erhalten.

 

Was machst Du, wenn du gerade keine Politik machst?

Meistens arbeiten.

Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen? 

Ich bin in Wermelskirchen, Buchholzen, aufgewachsen und mag einerseits die Nähe zur Natur und anderseits die Nähe zu meiner Lieblingsstadt Köln. Zu dem freue ich mich jedes Jahr auf die Kirmes, weil dann endlich was los ist bei uns in Wermelskirchen (leider dieses Jahr nicht wegen Corona)

 

Was bedeutet für Dich das Bergische Land?

Grün, (normalerweise) regnerisch, bergig und Heimat 

 

Was bedeutet BüFo für Dich?

Die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen und die Zukunft von Wermelskirchen mitzugestalten

 

Was machst Du, wenn Du grad keine Politik machst?

Malen, Freunde treffen, Serien gucken, Reisen und Hörbuch hören

Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen?

Wermelskirchen ist eine kulturell hochaktive "Klein"Stadt (geht nicht gibt's diesbezüglich hier nicht) liegt eingebettet in Hofschaften und ist urgemütlich! 

 

Was bedeutet das Bergische Land für Dich?

Berg. Land bedeutet Wälder, Wiesen, Talsperren, gute Gastronomie, vielfältige Wander- und Sportmöglichkeiten und meist freundliche Menschen. In kürzester Zeit ist man in allen grossen Städten!

 

Was bedeutet das BüFo für Dich?

BüFo ist die Möglichkeit, aktiven Menschen ein politisches Zuhause zu geben ohne Zwang und vor allem- OHNE EINSCHÜCHTERUNG. Freie Meinungsäusserung ist dringend GEWÜNSCHT! 

 

Was machst Du, wenn Du gerade keine Politik machst?

Freizeit mit der Familie ist neben der Arbeit das Wichtigste! Dem folgen unser Garten, Lesen, Wandern und Radfahren. Freundschaften leben und Reisen.