Wahlkreise 6-10

Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen?

Ich fühle mich in WK sehr wohl, weil es hier noch eine tolle Gemeinschaft und Zusammenhalt gibt.

Außerdem schätze ich die viele Natur und Landschaft, die wir hier rund um Wermelskirchen haben.

 

Was bedeutet für Dich das Bergische Land?

Es bedeutet für mich die schönste vorstellbare Heimat für mich und meine Familie.

 

Was bedeutet BüFo für Dich?

Eine tolle Gemeinschaft in der ich mich gut aufgehoben fühle um gemeinsam die Dinge in unserer Stadt gestalten und positiv verändern zu können.

 

Was machst Du, wenn Du grade keine Politik machst?

Ich entwickle und stelle Bauteile mit dem 3D-Drucker her, bin mit meiner Familie zusammen oder fahre mit dem Mountainbike durch unser schönes Bergisches Land.

Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen?
Wermelskirchen bedeutet für mich Heimat und Wurzeln.
Wir wohnen jetzt in der 4. Generation im Herzen der Stadt und ich könnte mir kaum einen anderen Ort zum Leben vorstellen.

Was bedeutet für Dich das Bergische Land?
Das Bergische Land ist für mich eine Werte-Basis. Im Bergischen ist seit je her harte und ehrliche Arbeit gefragt und es hat immer der Handschlag gezählt.
Ich bin beruflich weltweit aktiv und mit dieser Einstellung in jedem Kulturkreis gut gefahren.

Was bedeutet BüFo für Dich?
Das BüFo ist keine Partei, sondern ein Bürgerverein. Das ist für mich sehr wichtig, da wir uns so unkonventionell und Parteiunabhängig aus der Mitte Wermelskirchens einbringen können.

Was machst Du, wenn Du grad keine Politik machst?
Beruflich bin ich für den internationalen Service eines großen Dortmunder Pumpenherstellers verantwortlich.

Privat unterstütze ich den Judoclub Wermelskirchen, in dem meine Tochter aktiv ist, und bin seit 25 Jahren American Football Trainer.

Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen?

Ich bin hier groß geworden und lebe in der dritten Generation in Wermelskirchen. Ich wollte hier nie weg, da ich auch kein Großstadtmensch bin.

Das Leben in Wermelskirchen mit der Familie und Freunden bietet alles: Kultur, Sport und Erholung; alles was man für das tägliche Leben braucht.

 

Was bedeutet für Dich das Bergische Land?

Verbundenheit mit der Natur, Talsperren, Wandern und Radfahren, aber auch die typischen Fachwerkhäuser.

 

Was bedeutet BüFo für Dich?

Mit Lokalpolitikerfahrenen und jungen Leuten über die aktuellen Themen diskutieren zu können und das Gefühl zu haben, dass meine Meinung genau so viel zählt, wie von denen, die schon länger dabei sind.

 

Was machst Du, wenn Du grad keine Politik machst?

Ich kernsaniere derzeit mit meiner Frau ein Haus. Wenn dann noch Zeit bleibt, fahre ich gerne Motorrad und Rad. Zudem imkern ich und meine Frau seit 2019, was uns sehr viel Spaß macht. Ich grille auch sehr gerne und meine Freunde freuen sich, wenn ich Pulled Pork mache. 

      Warum wohnst Du gerne in Wermelskirchen?

Ich bin in Wermelskirchen geboren, hab hier Abi gemacht und bin hier aufgewachsen! Grade für mich als jungen Wermelskirchener gefällt mir die Nähe zu den großen Städten (und hoffentlich bald) die gute Anbindung per ÖPNV.

 

Was bedeutet für Dich das Bergische Land?

Das Bergische Land bedeutet für mich Natur, frische Luft und Ruhe. Durch die großen Wälder und Talsperren wird einem hier nie langweilig! Wenn man dann aber mal mehr Aktion haben will, ist man innerhalb von einer Dreiviertelstunde in Köln, Düsseldorf oder Dortmund.

 

Was bedeutet BüFo für Dich?

Das Büfo bedeutet für mich so etwas wie die Schülervertretung damals in der Schule. Wenn man irgendein Problem oder eine Idee hatte, ist man einfach dort hingegangen und hat drüber geredet. Mal wurde was draus und mal eben nicht. Beim Büfo bin Ich, egal wie verrückt die Idee war, immer angehört worden und es gab immer rege Diskussionen. So etwas macht einfach nur Spaß!

 

Was machst Du, wenn Du gerade keine Politik machst?

Außerhalb der Politik bin Ich Auszubildender als Elektroniker für Betriebstechnik in einem großen Lenneper Maschinenbauunternehmen. Ich bin ehrenamtlich Trainer beim Judoclub Wermelskirchen und trainiere selber auch noch dort. Außerdem treffe ich mich natürlich gerne mit Freunden.